Gesunde Bürosnacks

Letztes Update: vor 4 Wochen
Avatar von SelinaMira4255

SelinaMira4255

18.06.2024 17:10 Uhr

Ich suche nach gesunden Snack-Ideen für lange Tage im Büro, hat jemand Empfehlungen?

User Zwergkauz

Zwergkauz

19.06.2024 13:18 Uhr

Hallo SelinaMira4255,


am besten greifst du dabei zu solchen Varianten, die sich unkompliziert mitnehmen lassen und die lange satt machen. Dazu zählen etwa


· griechischer Joghurt,

· Hummus,

· hart gekochte Eier oder

· nicht zu fetter Käse,


die du gut mit anderen Lebensmitteln kombinieren kannst. Denke dabei beispielsweise an Lein- oder Chiasamen für deinen Joghurt oder Vollkornknäckebrot für den Hummus. Die alle enthalten langkettige Kohlenhydrate und halten deinen Blutzuckerspiegel dadurch länger konstant.


Und natürlich dürfen auch Obst und Gemüse wie in Form von Äpfeln, Beeren, Möhren und Gurke sowie ein paar Nüsse (Mandeln, Walnüsse oder Cashewkerne) nicht fehlen. Wesentlich ist nur, dass du darauf achtest, nicht zu viele totale Zuckerbomben mitzunehmen (Stichwort Smoothies und Trockenfrüchte) und dass die Snacks, die du dabeihast, möglichst nicht hoch verarbeitet sein. Denn auch dann musst du mit mehr Zucker, aber auch Salz und anderen Dingen rechnen, die letztlich nicht toll sind, wenn man sie im Übermaß konsumiert.

Frage teilen