Welche Nahrungsmittel enthalten viel Protein?

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von Alexander8675

Alexander8675

18.07.2023 14:04 Uhr

Ich trainiere regelmäßig und möchte meine Proteinzufuhr erhöhen. Welche Lebensmittel enthalten viel Protein, die ich in meine Ernährung aufnehmen kann?

User Zwergkauz

Zwergkauz

18.04.2024 16:16 Uhr


Hallo Alexander8675,


da gibt es eine ganze Reihe an Optionen (auch neben dem für proteinshake-tauglichen und hinlänglich bekannten Eiweißpulver) – und zwar sowohl in tierischer als auch in pflanzlicher Hinsicht. Ich weiß ja nicht, inwiefern du vielleicht Vegetarier oder Veganer (oder auch nichts davon) bist. Also mische dir das, was dir zusagt, auf eine möglichst abwechslungsreiche Weise.



Tierische Produkte:


* gebratenes Rinderfilet

* gebratenes Geflügelfleisch

* Trockenfleisch (als Snack)

* gekochte Hühnereier

* Magerquark

* Lachs



Pflanzliche Produkte:


* gekochte Linsen

* Tofu

* gedünstete Champignons

* Erdnussbutter

* Mandelmehl (zum Backen)



Und natürlich gibt es noch einige mehr, also schau auch gern noch einmal selbst unter Eatsmarter und Co. nach, was sich zu diesem Thema noch alles finden lässt. :)

Frage teilen