Wie kann ich mein Schlafverhalten verbessern?

Letztes Update: vor 4 Monaten
Avatar von Susi6664

Susi6664

07.06.2023 19:00 Uhr

Ich habe oft Probleme beim Einschlafen oder wache nachts häufig auf. Wie kann ich mein Schlafverhalten verbessern und welche Methoden sind empfehlenswert?

User LilliFee

LilliFee

10.06.2023 12:37 Uhr

Das A und O für einen guten Schlaf ist Regelmäßigkeit. Achte also darauf, immer ungefähr zur gleichen Zeit schlafen zu gehen und aufzuwachen. Allein das wird deine Schlafqualität nachhaltig verbessern. ^^

User message3849

message3849

08.09.2023 14:26 Uhr

Schon mal mit Melatonin versucht? Wie Du unter www.vitaminexpress.org ersehen kannst, ist Melatonin ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit drastisch reduziert.

Wer schneller einschläft, kann länger schlafen und fühlt sich fitter am nächsten Tag

User Gerd

Gerd

04.12.2023 15:59 Uhr

Hallo Susi, ach das tut mir leid!


Es ist schlimm, wenn man so schlecht schläft. Ich kenne das. Meistens kreisen bei mir so viele Gedanken im Kopf rum, dass ich nicht einschlafe.

Mir hilft frische Luft (kurz durchlüften), eine Art Ritual (jeden Abend vor dem schlafen eine Tasse Tee) und ich entscheide mich bewusst, meine Gedanken jetzt loszulassen und mich um alles morgen zu kümmern.

Vielleicht kannst du den einen oder anderen Tipp für dich mitnehmen.

Ich wünsche dir alles Liebe und erholsamen Schlaf! :-)

Frage teilen