Welche Nahrungsmittel steigern den Testosteronspiegel?

Letztes Update: vor 3 Wochen
Avatar von coolguy95

coolguy95

08.08.2023 12:23 Uhr

Ich habe gehört, dass bestimmte Nahrungsmittel den Testosteronspiegel erhöhen können. Welche sind das und wie kann ich diese in meine Ernährung integrieren?

User Zwergkauz

Zwergkauz

23.05.2024 16:41 Uhr

Hallo coolguy95,


es gibt tatsächlich einige Nahrungsmittel, die dazu beitragen können, den Testosteronspiegel auf natürliche Weise zu erhöhen. Unter anderem zählen diese hier dazu:


Granatäpfel enthalten vorteilhafte Polyphenole und Antioxidantien,


extra natives Olivenöl enthält ungesättigte Fettsäuren, die die Hormonproduktion unterstützen,


• Austern sowie Kaltwasserfische wie Lachs, Sardinen und Makrelen sind reich an Zink und Omega-3-Fettsäuren,


• und auch Samen und Nüsse wie Walnüsse, Cashews, Chia und Leinsamen sind nützlich, was die Testosteronproduktion betrifft.



Was das Kochen betrifft, kannst du sie natürlich in den verschiedensten Varianten und Gerichten verarbeiten, wobei sich Granatäpfel und Nüsse / Samen sowohl für die süße als auch für die pikante Küche eignen.


Mache dich aber am besten noch einmal bezüglich der besten individuellen Zubereitungsarten und Garstufen schlau, damit die guten Inhaltsstoffe nicht verschütt gehen. Dabei helfen dir aber Kochbücher und das Internet bestimmt ganz gut. :)

Frage teilen