Wie kann ich meine Libido natürlich steigern?

Letztes Update: vor 4 Wochen
Avatar von Lara67

Lara67

27.08.2023 17:19 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass meine Libido in letzter Zeit abgenommen hat und würde gerne wissen, ob es natürliche Möglichkeiten gibt, sie zu steigern. Gibt es bestimmte Lebensmittel oder Methoden, die helfen könnten?

User Zwergkauz

Zwergkauz

25.03.2024 21:17 Uhr

Hallo Lara67,


wenn du auf natürliche Weise etwas für deine Libido tun willst, solltest du zuersteinmal auf ausreichend Schlaf achten. Immerhin kann ein Schlafmangel dazu führen, dass Deine Hormonproduktion nicht richtig läuft. Ergänzend trägt eine regelmäßige Bewegung und ein höheres Maß an körperlicher Aktivität dazu bei, dass die Durchblutung deines Körpers verbessert wird – natürlich auch die der Intimregionen.


Im Hinblick auf die Ernährung hast du ebenfalls eine große Auswahl an Lebensmitteln, mit deren Hilfe du etwas für das Plus an Lust tun kannst. Versuche solche Obst- und Gemüsesorten zu wählen, die die Sexualhormon-Produktion und die Durchblutung anregen. Darunter fallen beispielsweise


· Erdbeeren,

· Spinat,

· Nüsse,

· Chili.

· dunkle Schokolade oder

· Meeresfrüchte.


Im Gegenzug ist es sinnvoll, den Alkohol- und Nikotinkonsum (sofern für dich relevant) so weit wie möglich zu senken. Und auch um Fast Food, diverse hochgradig verarbeitete Lebensmittel und ein Übermaß an Salz und Zucker solltest du lieber einen Bogen machen.


Wovon es aber mehr sein darf: Eine gelungene Stressbewältigung (etwa durch Entspannungs- und Atemübungen) sowie Selbstbefriedigung. Letzteres mag zwar im ersten Moment merkwürdig klingen. Sie trägt aber durchaus zu mehr Entspannung und Lust auf Lust bei, weil eine regelmäßige Selbstbefriedigung dein grundsätzliches Lustlevel durchaus dauerhaft erhöhen kann.

Frage teilen