Welche Pflanzen eignen sich für mein Schlafzimmer?

Letztes Update: vor 3 Monaten
Avatar von Maxine23

Maxine23

11.01.2024 05:09 Uhr

Ich leide oft unter Schlafproblemen und habe gehört, dass bestimmte Pflanzen im Schlafzimmer helfen können. Welche Pflanzen sind dafür geeignet?

User Zwergkauz

Zwergkauz

25.03.2024 21:26 Uhr

Hallo Maxine23,


für einen entspannten Schlaf und eine gute Raumluft im Schlafzimmer tragen primär solche Pflanzen bei, die die Luft reinigen oder nachts Sauerstoff abgeben. Zur ersten Gruppe zählen unter anderem die Aloe Vera, das Einblatt, die Efeutute, die Grünlilie oder die Birkenfeige. Wenn es um die nächtliche Sauerstoff-Abgabe geht, kommen aber auch Schlangenpflanzen, Orchideen, Bromelien oder Weihnachtskakteen infrage. Und bestimmt findest du im Internet oder in der Gärtnerei deines Vertrauens auch noch viele andere, die ebenfalls für dein Schlafzimmer geeignet sind.

Frage teilen