Stillen und Gewichtsverlust

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von ElenaGoldfe

ElenaGoldfe

11.03.2024 02:19 Uhr

Ich stille mein Baby und frage mich, ob das Stillen mir beim Gewichtsverlust nach der Schwangerschaft hilft. Wie beeinflusst das Stillen meinen Körper und meine Gewichtsabnahme?

User Monika9191

Monika9191

11.03.2024 08:40 Uhr

Tut es, deshalb (unter anderem) kann ich das Stillen nur empfehlen. Ich habe drei Kinder, alle drei gestillt und bin relativ schnell zu meinem Ursprungsgewicht zurückgekommen. Bei zweien hat es super funktioniert, die konnte ich länger stillen. Bei einer ging das mit dem Stillen nicht so gut, ich habe früh aufgehört und hatte große Probleme, auf mein Gewicht zu kommen. Stillen verbraucht ja auch Kalorien, relativ viele sogar. Und es wirkt sich positiv auf die Brustform aus. Wenn ich mich so vergleiche mit Freundinnen, die nicht gestillt haben, sieht das bei mir um einiges fester aus. 🤷🏻‍♀️

Frage teilen