Pollenflug und Lüften

Letztes Update: vor 3 Wochen
Avatar von MatthiasSpe248

MatthiasSpe248

06.05.2024 01:12 Uhr

Wie lüfte ich meine Wohnung richtig, um nicht zu viele Pollen hereinzulassen?

User Waldmensch

Waldmensch

06.05.2024 08:50 Uhr

Einmal morgens alles richtig öffnen und für 5-10 Minuten einen Durchzug veranstalten und einmal abends das Gleiche nochmal. Das reicht vollkommen  aus. Ich würde an deiner Stelle noch Insektennetze einbauen, falls du noch keine hast. Sonst kommen mit der frischen Luft zusammen auch Viecher rein. 
Du brauchst auch nicht unbedingt Rahmen sonderanfertigen zu lassen. Bestell einfach Netze mit kleberahmen. Die sind flexibel und halten dir problemlos eine Saison. Danach wechselst du einfach das Klebeband und machst die alten Netzteil wieder dran. 

Frage teilen