Welche Tipps gibt es für ein besseres Zeitmanagement?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von Jasmin9048

Jasmin9048

08.06.2023 17:37 Uhr

Ich fühle mich oft überfordert mit meinem Arbeitspensum und meinem Privatleben. Gibt es Techniken oder Programme, die ich nutzen kann, um meine Zeit effektiver zu managen?

User LilliFee

LilliFee

09.06.2023 16:18 Uhr

Mach dir einen Plan und schreibe stündlich auf, wie viel Zeit du für die Grundlegenden Dinge benötigst. 

Beispiel: 
6-8 Uhr aufstehen, richten, essen, zur Arbeit fahren
8-15 Uhr arbeiten
15-17 Uhr einkaufen, zurückfahren
22 Uhr schlafen gehen

In diesem Beispiel hättest du zwischen 17 und 22 Uhr ein Zeitfenster mit 5 Stunden, die du für deine Freizeit oder sonstiges verplant kannst. 

PS: Es gibt übrigens auch Zeitmanagement-Apps, schau einfach mal bei Google. ^^

Frage teilen