Welche Lebensmittel sind in der Schwangerschaft besonders wichtig?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von Emilia67

Emilia67

16.12.2023 14:18 Uhr

Ich bin schwanger und möchte sicherstellen, dass ich genug Nährstoffe für mein Baby bekomme. Welche Lebensmittel sind in der Schwangerschaft besonders wichtig und sollte ich meine Ernährung anpassen?

User Binsolieb

Binsolieb

23.12.2023 16:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung beizubehalten. Dein Fokus sollte auf Lebensmitteln, die reich an Folsäure (Blattgemüse, Hülsenfrüchte), Eisen (Fleisch, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte) und Calcium (Milchprodukte, grünes Gemüse) sind, liegen. Auserdem ist Omega-3 wichtig, z.B. in Fisch, Leinsamenöl. 
Im Allgemeinen solltest du aber mit deinem Arzt reden, der kennt deine Krankenakte und deine Blutbilder besser. 😊

Frage teilen