Verpackungsmaschinen für Tiernahrung gesucht

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von horst999860

horst999860

12.03.2024 06:40 Uhr

Welche Maschinenlösungen eignen sich am besten für die Verpackung von Tiernahrung, insbesondere wenn es um unterschiedliche Konsistenzen wie Trockenfutter, Nassfutter und Snacks geht?


Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Verpackungsmaschinen, die flexibel an die Anforderungen der Tiernahrungsbranche angepasst werden können?

User Alexandra91

Alexandra91

12.03.2024 08:38 Uhr

Ich habe eine Vakuumverpackungsmaschine von Bosch hier und finde sie echt gut. Kannst portionsweise vakuumieren und einfrieren. Eignet sich für Menschen ebenso wie für Tiernahrung.

User Simone

Simone

15.03.2024 10:38 Uhr

Hallo zusammen,


ich arbeite seit einiger Zeit in der Tiernahrungsindustrie und kann euch definitiv SOMIC als einen zuverlässigen Partner für Verpackungslösungen empfehlen. Wir verwenden ihre Verpackungsmaschinen für Trockenfutter, Nassfutter und Snacks, und sie haben sich als äußerst flexibel und effizient erwiesen. SOMIC bietet modulare Verpackungslösungen, die individuell an die Bedürfnisse unserer Tiernahrung angepasst werden können.


Die Möglichkeit, Formate jederzeit zu ändern oder zu ergänzen, ist besonders nützlich, da sich der Markt ständig weiterentwickelt. Wir arbeiten mit dem Tray-Packer und dem Wraparound-Packer für einteilige Verpackungen, und für mehrteilige Verpackungen haben wir den Tray-Deckel-Packer und den Deckel-Tray-Packer im Einsatz.


Diese Maschinen ermöglichen es uns, unterschiedliche Konsistenzen effizient zu verpacken und dabei eine hohe Qualität beizubehalten. Ein weiterer Pluspunkt ist die schnelle Formatänderung durch die SOMIC QuickChange-Technologie, was uns erlaubt, flexibel auf Marktanforderungen zu reagieren.


Die intuitive Bedienung und der kompetente After-Sales-Service sind ebenfalls hervorzuheben. Wir legen großen Wert auf umweltschonende Verpackungen, und SOMIC unterstützt uns dabei, so wenig Material wie möglich zu verbrauchen. Die nachhaltige Verwendung von Papier als Rohstoff hilft, die Umweltbelastung gering zu halten.


Insgesamt sind wir mit den SOMIC Verpackungsmaschinen äußerst zufrieden und können sie jedem Unternehmen in der Tiernahrungsbranche empfehlen.


Viele Grüße,

Simone

Frage teilen