Wie kann ich meinen Körperfettanteil senken?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von MoritzMeier

MoritzMeier

28.12.2023 22:37 Uhr

Ich habe etwas zu viel Bauchfett und möchte gerne meinen Körperfettanteil senken. Welche Übungen und Ernährungstipps könnt ihr empfehlen, um gezielt Fett zu verbrennen?

User Alexandra91

Alexandra91

29.12.2023 21:23 Uhr

Um gezielt Körperfett zu reduzieren, kombiniere regelmäßige Cardio-Übungen wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren mit Krafttraining. Integriere auch Bauchmuskelübungen wie Planks und Crunches. In Bezug auf die Ernährung fokussiere dich auf eine ausgewogene, kalorienarme Diät mit viel Gemüse, magerem Eiweiß und gesunden Fetten. Reduziere den Konsum von zuckerhaltigen Getränken und vermeide stark verarbeitete Lebensmittel. Achte auf ausreichend Wasserzufuhr und ausreichend Schlaf, da beides einen Einfluss auf den Stoffwechsel haben kann. Konsultiere im Zweifelsfall einen Fachmann, um einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Plan zu erstellen.

User horst999860

horst999860

02.01.2024 13:51 Uhr

Ich hatte immer Probleme beim Abnehmen, bis ich mit WeightWatchers angefangen habe. Anfangs war ich skeptisch, aber es funktioniert wirklich. Es gibt dort viele Produkte, die mit 0 Punkte ausgewiesen werden und dadurch muss man nicht hungern, sondern kann auch Abends noch genüsslich etwas essen.


Zusätzlich habe ich damit angefangen mich mehr zu bewegen. Anfangs war ich joggen, aber das war absolut nichts zu für mich. Jetzt gehe ich regelmäßig wandern und habe schon 15 Kg abgenommen.


Wichtig beim Wandern ist natürlich die richtige Ausrüstung, da man sonst schnell die Lust verliert. Ein ergonomischer Wanderrucksack, gute Schuhe und Kleidung sind sehr wichtig.

Frage teilen